Als ich mit der Kapsel zur Erde flog, klopfte mein Herz bis zum Hals. Doch ich hatte keine Angst. Es war eher die Freude darüber, etwas gemacht zu haben, von dem ich schon immer geträumt hatte. Zum ersten Mal in meinem Leben fühlte ich mich wirklich unbesiegbar. Als könnte ich alles schaffen, was ich mir vornahm.
Dann sah ich den Glücksbringer, den mir Finn geschenkt hatte, und freute mich riesig darauf, dass ich Finn vermutlich bald sehen würde. Finn. Meine große Liebe. Meine Familie.
Die Erde kam nun immer näher und näher. Nun wurde ich doch etwas nervös. Meine Finger krallten sich so sehr im Sitz fest, dass es beinahe wehtat.
Bis gleich, Finn, dachte ich und versuchte krampfhaft, nur an das freudige Wiedersehen mit ihm zu denken.
Nun waren es nur noch ein paar Sekunden bis die Kapsel auf der Erde aufkam. Ich schloss die Augen und dachte noch einmal an alle tollen Dinge, die ich auf der Ark erlebt hatte. Ich hatte meinen ersten Weltraumspaziergang gemacht. Und ich hatte meine große Liebe gefunden.
Durch einen heftigen Ruck wurde ich plötzlich aus meinen Gedanken gerissen. Direkt vor mir sah ich den blauen Planeten.
Dann wurde alles um mich herum schwarz.